Imperia-Modelle
Die Liste ist leider nicht vollständig. Hinweise, Ergänzungen und Infos per Kontaktformular Danke!Hubraum ccm | Leistung PS | Zylinderzahl | Takt | Typ und Motor-Fabrikat | Bild | Bohrung/Hub | Gangzahl | F = Fahrgestellnummer M= Motor-Nr. | Baujahr |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
150 ccm | 3 PS | 1 Zyl. | 2 Takt | Zwerg 150 Villers | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 50 001 - 51 000 M = 49 001 - 50 000 | 1933 |
200 ccm | 6 PS | 1 Zyl. | 2 Takt | Junior 200 Omnia und Villers | Klick Klick | 61/67 (Villers) | 3 Gang | F = 30 001 - 31 000 M = 2 001 - 3 000 | 1931/32 |
200 ccm | 6 PS | 1 Zyl. | 2 Takt | Junior 200 Omnia und Villers | Klick Klick | 61/67 (Villers) | 3 Gang | F = 50 001 - 51 000 M = 3 001 - 4 000 | 1932/33 |
200 ccm | 8/10 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Imperia 200/ Junior 200 Bark | Klick Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 40 001 - 41 000 M = 1 - 1 000 | 1933/34/35 |
350 ccm | 9 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | J I nicht bekannt SV | x | 79/90 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
350 ccm | 10 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 350 B Bradshaw OHV | x | 68/96 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
350 ccm | 14 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | BS nicht bekannt OHV | x | 71/88 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
350 ccm | 18/20 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Grand Prix Rudge Python Vierventiler | Klick | 70/90,5 | 4 Gang | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1932 |
350 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 350 H Sport M. A. G. | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 24 001 - 25 000 M = 306 001 - 308 000 | 1933 |
350 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 350 B Sport Bark | x | nicht bekannt | 3 Gang | F = 65 001 - 66 000 M = 21 001 - 22 000 | 1934 |
350 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Sport 350 nicht bekannt | Klick | nicht bekannt | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1935 |
350 ccm | 18 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Wehrsport nicht bekannt | Klick | nicht bekannt | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1935 |
500 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | J II nicht bekannt SV | x | 85,5/85 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
500 ccm | 16 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | M I nicht bekannt Gegengesteuert | x | 64/77 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
500 ccm | 12 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 G nicht bekannt Gegengesteuert | Klick | 82/94 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |
500 ccm | 12 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 U JAP Untengesteuert | Klick | 82/94 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | SS 500 H M. A. G. Hochgesteuert | Klick | 82/94 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |
500 ccm | 13 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 G M. A. G. | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 23 001 - 25 000 M = 606 001 - 608 000 | 1932 |
500 ccm | 13 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 B Bark | x | nicht bekannt | 3 Gang | F = 60 001 - 61 000 M = 10 001 - 12 000 | 1933/34 |
500 ccm | 18/22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Ulster Spezial Rudge Phyton Vierventiler | Klick | 85/88 | 4 Gang | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | |
500 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | nicht bekannt nicht bekannt | x | nicht bekannt | 3 Gang | F = 11 001 - 13 000 M = 90 001 - 104 000 | 1928/29 |
500 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Nürburg Schütthoff-Motor | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 70 001 - 71 000 M = 21 001 - 22 000 | 1934 |
500 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Godesburg nicht bekannt | Klick | nicht bekannt | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1935 |
500 ccm | 18 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Sport 500 Bark ohv | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 75 000 und folgende M = nicht bekannt | 1935 |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 H Sport M. A. G. OHV | Klick | 82/94 | 3 Gang | F = 12 001 - 16 000 M = 104 001 - 105 000 | 1928/29 |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 H Sport M. A. G. OHV | Klick | 82/94 | 3 Gang | F = 12 001 - 16 000 M = 110 001 - 112 000 | 1928/29 |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 H Sport M. A. G. OHV | Klick | 82/94 | 3 Gang | F = 15 001 - 20 000 M = 500 001 - 505 000 | 1929/30 |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 H Sport M. A. G. OHV | Klick | 82/94 | 3 Gang | F = 20 001 - 23 000 M = 505 001 - 508 000 | 1930/31 |
500 ccm | 22 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 500 H Sport M. A. G. OHV | Klick | 82/94 | 3 Gang | F = 40 001 - 41 000 M = 2 001 - 5 000 | 1931 |
500 ccm | nicht bekannt | 2 Zyl. | 4 Takt | Kompressor 500 Imperia Boxermotor | Klick | nicht bekannt | 4 Gang | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1935 |
595 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | Berggeist M. A. G. IOE | Klick | nicht bekannt | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1929/30 |
600 ccm | 19 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | M II nicht bekannt | x | 64/92 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | 1925 |
600 ccm | nicht bekannt | 2 Zyl. | 4 Takt | SS 600 H nicht bekannt | x | nicht bekannt | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |
600 ccm | 15 PS | 1 Zyl. | 4 Takt | 600 G nicht bekannt | Klick | nicht bekannt | 3 Gang | F = 18 001 - 25 000 M = 800 001 - 801 000 | 1930/31 |
672 ccm | 26 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | Rheingold JAP OHV | Klick | nicht bekannt | nicht bekannt | F = 19 001 - 20 000 M = 65 001 - 75 000 | 1929/30 |
675 ccm (700) | 26 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | 700 H Sport nicht bekannt | x | nicht bekannt | 3 Gang | F = 19 001 - 20 000 M = 65 001 - 75 000 | 1930/31 |
680 ccm | Klick | ||||||||
750 ccm | 16 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | 750 G nicht bekannt Gegenesteuert | Klick | 72/91 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |
840 ccm | 26 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | Rheingold M. A. G. OHV | x | 72/104 | Hurth 4 Gang | F = 66 001 - 67 000 M = 101 - 1000 | 1934 |
1000 ccm | 22 PS | 2 Zyl. | 4 Takt | 1000 G nicht bekannt Gegenesteuert | Klick | 82/94 | nicht bekannt | F = nicht bekannt M = nicht bekannt | nicht bekannt |