Produktionszahlen Imperia 500 H

Startseite Foren – Imperia-Forum (Allgemeines) Produktionszahlen Imperia 500 H

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6174 Antworten
    Uwe
    Gast

    Hallo,
    mir wurde eine Imperia 500 H Baujahr 1929 mit MAG Motor angeboten und habe diesbezüglich eine Frage:
    Wieviel Stück wurden von diesen Modell gebaut?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Ich bin leidenschaftlicher Motorradsammler und möchte meine Sammlung um dieses Prachtstück aufstocken!!!

    Mit besten Grüßen
    Uwe

    #6175 Antworten
    Hans-Jürgen Schiffner
    Gast

    Hallo Uwe,

    vom Rhombusmodell (Bj.1928) und der 500H Bj. 1929 (Bombentank-Modell) können insgesamt nur etwa 8.000 Maschinen gebaut worden sein.

    – Typen, Motor- und Rahmennummern

    Unter dem Link findest die die Rahmennummern mit den 22 PS MAG Motoren. Die Rahmennummern für beide Modelle verteilten sich von 12001 bis 20000.
    Wir wissen nicht, ob alle Nummern je vergeben wurde, wir Wissen aber, dass die Rahmennummern der 28er und 29er Modelle nie ausserhalb dieses Nummernkreises sind.
    Solltest du eine niedrigere Rahmennummer haben, dann kann es auch sein, das die angebotene Maschine früher mal ein 500 G oder 600 G war. Also eine wechselgesteuerte Maschine die vermutlich irgendwann mal auf kopfgesteuert umgebaut wurde. Da würde ich immer empfehlen, auf wechselgesteuert zurück zu bauen, weil diese viel seltener ist.
    Wenn du die Maschine kaufen solltest, wäre ich dir Dankbar, wenn du mir deine Kontaktdaten für die Imperia ower-Liste zukommen lassen könntest. Ich würde dich dann auch über alle bekannten Imperia-Aktivitäten informieren.

    Mit freundlichem Gruß
    Hans-Jürgen

    #6179 Antworten
    Uwe
    Gast

    Hallo Hans-Jürgen,
    vielen Dank für deine Infos, natürlich bekommst Du von mir die gewünschten Unterlagen. Ich melde mich dann sobald ich mehr weiß.
    Nochmals vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe

    #6209 Antworten
    Jürgen Böddeker
    Gast

    Hallo liebe Oldtimer-Freunde der Marke Imperia,

    für meine Imperia 500 H Sport, Bj. 1930, suche ich eine funktionsfähige Tankuhr.
    Gerne gut gebraucht, möglichst mit verchromtem Rahmen/Ring.
    Die exakten Einbaumaße müssten vorab ausgetauscht werden. Bitte Fotos mit Preisvorstellung per E-Mail.
    Bin auch dankbar für einen Tipp, wer solche Tankuhren für einen vertretbaren Preis nachfertigt.
    Den Jens im Osten kenne ich bereits, da wird jedoch in diesem Jahrzehnt verm. nicht’s fertig.
    Ich hab’s aufgegeben.
    Bleibt gesund.

    Gruß
    NSU-Jürgen aus Paderborn

    #6235 Antworten
    Uwe
    Gast

    Hallo Hans-Jürgen,
    so nun ist es passiert, ich habe die mir angebotene Imperia 500 H gekauft.
    Wie kann ich dir meine Kontaktdaten zukommen lassen ohne dass diese veröffentlicht werden!
    Gruß Uwe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Produktionszahlen Imperia 500 H
Deine Information: