Antwort auf: Produktionszahlen Imperia 500 H

Startseite Foren – Imperia-Forum (Allgemeines) Produktionszahlen Imperia 500 H Antwort auf: Produktionszahlen Imperia 500 H

Hans-Jürgen Schiffner
Gast

Hallo Uwe,

vom Rhombusmodell (Bj.1928) und der 500H Bj. 1929 (Bombentank-Modell) können insgesamt nur etwa 8.000 Maschinen gebaut worden sein.

– Typen, Motor- und Rahmennummern

Unter dem Link findest die die Rahmennummern mit den 22 PS MAG Motoren. Die Rahmennummern für beide Modelle verteilten sich von 12001 bis 20000.
Wir wissen nicht, ob alle Nummern je vergeben wurde, wir Wissen aber, dass die Rahmennummern der 28er und 29er Modelle nie ausserhalb dieses Nummernkreises sind.
Solltest du eine niedrigere Rahmennummer haben, dann kann es auch sein, das die angebotene Maschine früher mal ein 500 G oder 600 G war. Also eine wechselgesteuerte Maschine die vermutlich irgendwann mal auf kopfgesteuert umgebaut wurde. Da würde ich immer empfehlen, auf wechselgesteuert zurück zu bauen, weil diese viel seltener ist.
Wenn du die Maschine kaufen solltest, wäre ich dir Dankbar, wenn du mir deine Kontaktdaten für die Imperia ower-Liste zukommen lassen könntest. Ich würde dich dann auch über alle bekannten Imperia-Aktivitäten informieren.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen