– Typen, Motor- und Rahmennummern

Imperia-Modelle

Die Liste ist leider nicht vollständig. Hinweise, Ergänzungen und Infos per Kontaktformular Danke!

Hubraum ccmLeistung PS ZylinderzahlTaktTyp und Motor-FabrikatBildBohrung/HubGangzahlF = Fahrgestellnummer
M= Motor-Nr.
Baujahr
150 ccm3 PS1 Zyl.2 TaktZwerg 150
Villers
xnicht bekannt3 GangF = 50 001 - 51 000
M = 49 001 - 50 000
1933
200 ccm6 PS1 Zyl.2 TaktJunior 200
Omnia und Villers
Klick
Klick
61/67 (Villers) 3 GangF = 30 001 - 31 000
M = 2 001 - 3 000
1931/32
200 ccm6 PS1 Zyl.2 TaktJunior 200
Omnia und Villers
Klick
Klick
61/67 (Villers) 3 GangF = 50 001 - 51 000
M = 3 001 - 4 000
1932/33
200 ccm8/10 PS1 Zyl.4 TaktImperia 200/
Junior 200
Bark
Klick
Klick
nicht bekannt3 GangF = 40 001 - 41 000
M = 1 - 1 000
1933/34/35
350 ccm9 PS1 Zyl.4 TaktJ I
nicht bekannt SV
x79/90nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
350 ccm10 PS1 Zyl.4 Takt350 B Bradshaw
OHV
x68/96nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
350 ccm14 PS1 Zyl.4 TaktBS
nicht bekannt OHV
x71/88nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
350 ccm18/20 PS1 Zyl.4 TaktGrand Prix Rudge Python
Vierventiler
Klick70/90,54 GangF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1932
350 ccm15 PS1 Zyl.4 Takt350 H Sport
M. A. G.
Klicknicht bekannt 3 GangF = 24 001 - 25 000
M = 306 001 - 308 000
1933
350 ccm15 PS1 Zyl.4 Takt350 B
Sport Bark
xnicht bekannt 3 GangF = 65 001 - 66 000
M = 21 001 - 22 000
1934
350 ccm15 PS1 Zyl.4 TaktSport 350
nicht bekannt
Klicknicht bekannt nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1935
350 ccm18 PS1 Zyl.4 TaktWehrsport
nicht bekannt
Klicknicht bekannt nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1935
500 ccm15 PS1 Zyl.4 TaktJ II
nicht bekannt SV
x85,5/85nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
500 ccm16 PS2 Zyl.4 TaktM I
nicht bekannt Gegengesteuert
x64/77nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
500 ccm12 PS1 Zyl.4 Takt500 G
nicht bekannt Gegengesteuert
Klick82/94nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt
500 ccm12 PS1 Zyl.4 Takt500 U
JAP Untengesteuert
Klick82/94nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt
500 ccm22 PS1 Zyl.4 TaktSS 500 H
M. A. G. Hochgesteuert
Klick82/94nicht bekannt F = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt
500 ccm13 PS1 Zyl.4 Takt500 G
M. A. G.
Klicknicht bekannt3 GangF = 23 001 - 25 000
M = 606 001 - 608 000
1932
500 ccm13 PS1 Zyl.4 Takt500 B
Bark
xnicht bekannt3 GangF = 60 001 - 61 000
M = 10 001 - 12 000
1933/34
500 ccm18/22 PS1 Zyl.4 TaktUlster Spezial
Rudge Phyton Vierventiler
Klick85/884 GangF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
500 ccm15 PS1 Zyl.4 Taktnicht bekannt
nicht bekannt
xnicht bekannt3 GangF = 11 001 - 13 000
M = 90 001 - 104 000
1928/29
500 ccm15 PS1 Zyl.4 TaktNürburg
Schütthoff-Motor
Klicknicht bekannt3 GangF = 70 001 - 71 000
M = 21 001 - 22 000
1934
500 ccm15 PS1 Zyl.4 TaktGodesburg
nicht bekannt
Klicknicht bekanntnicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1935
500 ccm18 PS1 Zyl.4 TaktSport 500
Bark ohv
Klicknicht bekannt3 GangF = 75 000 und folgende
M = nicht bekannt
1935
500 ccm22 PS1 Zyl.4 Takt500 H Sport
M. A. G. OHV
Klick82/943 GangF = 12 001 - 16 000
M = 104 001 - 105 000
1928/29
500 ccm22 PS1 Zyl.4 Takt500 H Sport
M. A. G. OHV
Klick82/943 GangF = 12 001 - 16 000
M = 110 001 - 112 000
1928/29
500 ccm22 PS1 Zyl.4 Takt500 H Sport
M. A. G. OHV
Klick82/943 GangF = 15 001 - 20 000
M = 500 001 - 505 000
1929/30
500 ccm22 PS1 Zyl.4 Takt500 H Sport
M. A. G. OHV
Klick82/943 GangF = 20 001 - 23 000
M = 505 001 - 508 000
1930/31
500 ccm22 PS1 Zyl.4 Takt500 H Sport
M. A. G. OHV
Klick82/943 GangF = 40 001 - 41 000
M = 2 001 - 5 000
1931
500 ccmnicht bekannt2 Zyl.4 Takt Kompressor 500
Imperia Boxermotor
Klicknicht bekannt4 GangF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1935
595 ccm15 PS1 Zyl.4 TaktBerggeist
M. A. G. IOE
Klicknicht bekanntnicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1929/30
600 ccm19 PS2 Zyl.4 TaktM II
nicht bekannt
x64/92nicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
1925
600 ccmnicht bekannt2 Zyl.4 TaktSS 600 H
nicht bekannt
xnicht bekanntnicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt
600 ccm15 PS1 Zyl.4 Takt600 G
nicht bekannt
Klicknicht bekannt3 GangF = 18 001 - 25 000
M = 800 001 - 801 000
1930/31
672 ccm26 PS2 Zyl.4 TaktRheingold
JAP OHV
Klicknicht bekanntnicht bekanntF = 19 001 - 20 000
M = 65 001 - 75 000
1929/30
675 ccm
(700)
26 PS2 Zyl.4 Takt700 H Sport
nicht bekannt
xnicht bekannt3 GangF = 19 001 - 20 000
M = 65 001 - 75 000
1930/31
680 ccmKlick
750 ccm16 PS2 Zyl.4 Takt750 G
nicht bekannt
Gegenesteuert
Klick72/91nicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt
840 ccm26 PS2 Zyl.4 TaktRheingold
M. A. G. OHV
x72/104Hurth
4 Gang
F = 66 001 - 67 000
M = 101 - 1000
1934
1000 ccm22 PS2 Zyl.4 Takt1000 G
nicht bekannt
Gegenesteuert
Klick82/94nicht bekanntF = nicht bekannt
M = nicht bekannt
nicht bekannt